Digitale Beratung mit Know-How

Ich habe Wisecom gegründet, um Unternehmen ganzheitlich und einfach bei den ersten Schritten in der Digitalisierung zu unterstützen. Mir ist es ein großes Anliegen, die Werte und Menschen der Unternehmen zu verstehen, um einen passenden Ansatz für eine moderne Kommunikation zu finden. Die Digitalisierung ist seit meinen ersten Erfahrungen damit eine große Leidenschaft von mir. Zu sehen, wie Kommunikation persönlicher und effizienter gestaltet werden kann, bereitet mir große Freude. Gleichzeitig ist es mir sehr wichtig, die Menschen mit in den Fokus zu stellen, weshalb ich mich bei Wisecom auf die Werte und Traditionen konzentrieren möchte. Denn aus meiner Sicht ist das Ziel einer guten digitalen Beratung, am Ende die richtige Balance zwischen Fortschritt und Tradition zu schaffen.

Sandra Knittel

Ein paar Worte zu meiner beruflichen Vergangenheit: Ich habe eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei einem großen Medienhaus absolviert. Dabei habe ich erste Berührungspunkte mit Werbung und Marketing gehabt – an der wohl bekanntesten, analogen Basis. Nach meiner Ausbildung habe ich berufsbegleitend ein Studium absolviert und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftspsychologie mit der Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie erlangt. Währenddessen habe ich im klassischen B2C-Marketing gearbeitet und von Promotionstände über Kooperationen und Aboverkauf viele Erfahrungen sammeln dürfen. Gleichzeitig war ich Projektmitglied in mehreren Anwendungs-Einführungen (unter anderem CRM-Systeme und operative Systeme) und konnte damit erste „digitale Projektluft“ schnuppern. Anschließend durfte ich bei einem Tochterunternehmen eines großen internationalen Speditions-Konzerns das eigene Marketing aufbauen, priorisiert ausgelegt auf die digitalen Kanäle. Neben der strategischen Ausrichtung des Marketing war ich dort außerdem als Projektleitung für die gesamte digitale Transformation zuständig. 

Zuletzt war ich als Digital Business Development Managerin in einem Maschinenbau-Unternehmen tätig, um die dortige digitale Vertriebs-Strategie aufzusetzen. Darin beinhaltet waren sämtliche Lösungen des E-Commerce sowie interne Kommunikations-Prozesse. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich auch vertiefte Einblicke in das B2B-Marketing und den B2B-Vertrieb erhalten können und Lösungen in diesem Rahmen erarbeitet.

Berufsbegleitend dazu absolviere ich derzeit meinen Master-Abschluss in Digital Business Management.

Meine Skills für die digitale Beratung

Meine Expertise – Dein digitaler Vorsprung: Jede erfolgreiche Digitalisierung braucht das richtige Know-how. Mit meiner Erfahrung in digitalem Marketing, Projektmanagement und Change Management unterstütze ich Unternehmen dabei, moderne und nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Hier sind meine Kernkompetenzen in der digitalen Beratung:

Digitales Marketing

ProjektManagement

Change Management

Meine Expertise mit bewährten Tools

Durch meine Erfahrung in den Bereichen digitales Marketing, Projektmanagement und Change Management habe ich mich mit einer Vielzahl von Systemen und Tools vertraut gemacht, die mir helfen, Arbeitsprozesse effizient zu gestalten und Projekte erfolgreich umzusetzen. Diese Systeme ermöglichen es mir, die Bedürfnisse meiner Kunden bestmöglich zu unterstützen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Hier gebe ich einen Überblick über die Tools, mit denen ich bereits intensiv gearbeitet habe und die ich in meine Arbeit integriere.

  • Microsoft Office 365
  • Adobe Creative Suite
  • GoogleAds
  • MetaAds
  • WordPress, processwire
  • GoogleAnalytics
  • GoogleTagManager
  • GoogleSearchConsole
  • Matomo
  • Miro
  • Jira/Confluence
  • Asana
  • Onlineshop: Gambio + Shopware 6
  • SAP
Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre neue digitale Kommunikations-Strategie

Ich freue mich über einen Austausch zu Deinen Fragen, Wünschen und Ideen einer Zusammenarbeit.

Nach oben scrollen